Über mich

Ich arbeite seit 2007 freiberuflich für verschiedene Verlage, Unternehmen, Institutionen und Agenturen vorwiegend im Gestaltungsbereich Print. Gelegentlich schreibe ich auch Texte, am liebsten Reisereportagen. Eine Weiterbildung in Sachen Webdesign habe ich zwar auch mal gemacht, aber Print ziehe ich definitiv vor.

Davor habe ich angestellt als Produktionsredakteurin bei der Tageszeitung Neue Presse in Hannover gearbeitet, wo ich vorwiegend Zeitungsseiten gestaltet, Bilder bearbeitet und Infografiken und Marken/Icons erstellt habe. Gelernt habe ich das alles während meines Volontariats bei der Neuen Presse. Der Schwerpunkt meines Volontariats lag zwar auf der Produktion, geschrieben habe ich aber auch.

Bevor ich nach Hannover gezogen bin, habe ich in Berlin gelebt, wo ich auch geboren wurde. Studiert habe ich Klassische Archäologie und Neugriechische Philologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nachdem ich meinen Magister in der Tasche hatte, bin ich nach Hamburg gegangen, um dort in einer Presse- und Bildagentur das Handwerkszeug einer Bildredakteurin zu erlernen. Im Anschluss daran habe ich beim Stadtmagazin Zitty in dem Beruf gearbeitet.

Außer in Berlin, Hamburg und Hannover habe ich ein Jahr lang in Athen gelebt und dort an der Kapodistrias Universität studiert.